Weihnachtskonzert

Die Musikkapelle Altheim lädt am 14. Dezember 2019 zum traditionellen Weihnachtskonzert ein.

Beginn ist um 19.30 Uhr; Hallenöffnung ist um 18.30 Uhr.

Den Beginn macht die Jugendkappelle mit ihrem Dirigenten Patrick Burt.

Mit dem Stück „Cloud9!““ eröffnen Sie den Abend. Weiter geht es dann mit den Stücken „Perfect“ und „Livin on a prayer“.

Nach intensiver Probenarbeit stehen danach die Musikerinnen und Musiker der Stammkappelle in den Startlöchern. Dirigent Christian Pfeffer hat in den vergangenen Wochen ein buntes und breitgefächertes Programm einstudiert. Fulminant und festlich wird das Konzert mit „Call of Heroes“, eine Konzertfanfare von Michael Geisler begonnen.

„Der Magnetberg“ Ein Stück aus „1001 Nacht“. Gehen Sie mit der Musikkapelle auf die Reise über den schwarzen Ozean.

Das nächste Stück „Overture to a new Age“ erzählt von einem neuen Zeitalter, was wird die Zukunft bringen? Mit seinem Werk drückt Jan de Haan einerseits Vorfreude aber auch das Bewusstsein, das nicht immer alles rosig ist. Lassen Sie sich verführen.

Das Musikstück „Voice of the Vikings“ erzählt die Geschichte der alten Wikinger, einem nordischen Volk, das sich mit ihren geschnitzten Schiffen aufmacht, um die Welt zu erobern.

Nach Ehrungen verdienter Musiker, geht die musikalische Reise weiter mit dem Stück „Mountain Moments“ von Luis Carlos Neves Serra

Mit einem Höhepunkt des Konzertes ist sicherlich „Hymn to the World“ das jedem wohl bekannte Stück von Jean Pierre Haeck.

Danach geht die Reise zurück zur traditionellen Blasmusik. Traditionell darf eine Polka und ein Marsch nicht fehlen, mit dem „Egerländer Zauber“ und dem Marsch „Berliner Luft“ beendet die Musikkapelle ihr Konzert.

Die Musikerinnen und Musiker freuen sich über viele Zuhörer und laden Sie herzlich ein.