Schützenfest Kirchhellen

Nach 9 Jahren war es endlich wieder soweit wir durften wieder nach Kirchhellen zum
Schützenfest fahren.
Am Samstagmorgen machten wir uns mit dem Bus auf die Reise Richtung
Bottrop/Kirchhellen.

Nach einer 7,5 stündigen Fahrten erwartete uns am Stammhotel schon ein
Empfangskomitee von Schützen, Freunden und Bekannten. Nach einer kurzen Stärkung ging
es kurz auf die Zimmer und ab in die Uniform.
Am Festgelände angekommen hieß es: Abmarsch zum Ehrendenkmal. Im Anschluss spielten
wir bis Mitternacht im Festzelt.

Am Sonntagmorgen spielten wir nach dem Gottesdienst zum Frühshoppen im Festzelt.
Danach stand der große Umzug zur Paradewiese kurz bevor. Um 15.30 Uhr machten wir uns
mit den Musikkapellen, Spielmannszügen, allen 1723 Schützen und dem amtierenden
Schützenkönig auf den Weg. Es wurde immer im Wechsle gespielt, bis zum Festzelt. Am
Abend genossen wir als Gäste das Fest in vollen Zügen.

Der Letzte Tag stand an. Auch heute hieß es keine Schwäche zeigen der 2 Umzug zur
Paradewiese stand auf dem Programm. Aber zuerst ging es noch ins Centro von Oberhausen.
Danach hieß es wieder Uniformen an und wir marschierten um 16.00 Uhr los. Die erste
Parade für den neuen Schützenkönig zur Paradewiese. Nach 3 Stunden waren wir dann
Nun war es leider schon so weit: Time to say goodbye…
Gestärkt mit einem Lunchpaket machten wir uns auf den Weg Richtung Heimat.
Nach 6,5 Stunden Fahrt kamen wir wieder in Altheim an.

Ein erfolgreiches, anstrengendes, heißes aber auch ein schönes, erlebnisreiches und
kameradschaftliches Wochenende liegt hinter uns.

Zeltlager Jugendkapelle

Eine erfolgreiches und spannendes Zeltlagerwochenende mit unserer Jugendkapelle geht zu Ende.

Am Freitag haben wir uns um 16 Uhr auf den Weg nach Wittendorf gemacht. Zelte aufbauen, grillen und Spiele spielen stand auf dem Programm. Am Samstag fuhren wir ins Freibad nach Freudenstadt. Bei sehr heißen Temperaturen hatten wir wahnsinnig Spaß️. Zurück in Wittendorf gab es Maultaschen mit Kartoffelsalat und wir haben Schlag den Raab gespielt. ️

Aus wettertechnische Gründen haben wir uns an diesem Abend gegen 23 Uhr auf den Weg nach Altheim gemacht und die Nacht im Probelokal verbracht. Morgens ging es dann zurück nach Wittendorf zum Frühstück und Abbau der Zelte.

Wir blicken auf ein abwechslungsreiches und vor allem spannendes Zeltlager zurück, welches nicht jeder so erlebt und das uns für immer in Erinnerung bleibt.

Unterhaltungskonzert

Die Musikkapelle Altheim möchte Sie recht herzlich zu ihrem Unterhaltungskonzert am Samstag, 15. April 2023 um 19.00 Uhr in die Turn- und Festhalle Altheim einladen.

Das Konzert eröffnet die Jugendkapelle Altheim-Grünmettstetten mit ihrem Dirigenten Patrick Burt, danach folgt die Aktive Kapelle.

Dirigent Oliver Herberger hat ein buntes Programm von moderner Blasmusik bis hin zur traditionellen Polka und Marschmusik, für alle Freunde böhmischer und mährischer Musikkultur zusammengestellt. Lassen Sie sich überraschen.

Der Eintritt an diesem Abend ist frei. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

Über Ihren Besuch würde sich die Musikkapelle und die Jungendkapelle freuen.

Danke!

Wir haben nach zwei Jahren Pandemie wieder ein sehr schönes, erfolgreiches und arbeitsintensives Bockbierfest 2022 hinter uns. Wir wollen uns bei allen Helfern, ganz herzlich bedanken – ohne die Hand-in-Hand-Arbeit wäre dieses Fest undenkbar gewesen.

Vielen Dank:

… allen helfenden Händen, die viel Zeit und Kraft investiert haben!

… an alle Anwohner für ihr Verständnis.

… für die vielen Kuchenspenden.

… an die ortsansässigen Vereine, die uns immer eine große Unterstützung sind.

… an die befreundeten Musikkapellen, die den Sonntag mitgestaltet haben.

… an die Bands, die für tolle Stimmung an den Tagen gesorgt haben.

… allen aktive Musikerinnen und Musiker sowie deren Familien, die über das Fest hinaus in Planung und Organisation eingebunden waren.

… an die vielen Besucher, das war einfach der Wahnsinn.

… an alle Sponsoren und Unterstützer.

Eure Musikkapelle Altheim

Schlachtplatte Danke

Wir möchten uns auf diesem Weg bei allen bedanken, die am vergangenen Wochenende den Straßenverkauf unserer traditionellen Schlachtplatte in Anspruch genommen haben.

Ein herzlicher Dankeschön gilt :
– unserem Schlachtteam Anton Scherrmann, Walter Singer und Daniel Koch
– allen helfenden Händen beim Auf und Abbau
– dem Küchenpersonal

Vielen Dank für die Unterstützung!