Kirchenkonzert zu Gunsten der „Lebenshilfe“

Wenn die Musikkapelle Altheim in der Kathedrale des Schwarzwaldes zum Kirchenkonzert einlädt, darf man sich auf einen besonderen Hörgenuss freuen.

Am Sonntag den 05.Mai 2019 wird das 60 köpfige Orchester zu Gunsten der Lebenshilfe Horb-Sulz zum Konzert einladen.

Dirigent Christian Pfeffer hat hierfür ein abwechslungsreiches und interessantes Programm zusammengestellt.

Mit dem feinen Konzertwerk „Mountain Wind“ von Martin Scharnagl wird die unvergleichliche Akustik der Mariä Geburt Kirche bereits beim ersten Stück zur vollen Geltung kommen.

Bevor die Kapelle die bekannte Titelmusik des Spielfilmklassiker Jenseits von Afrika zu Gehör bringt, erklingt der aus dem Jahr 1955 stammende Popsong „Unchained Melody“ von Alex North.

Nach einem geistlichen Impuls wird die Hymne „To my Country“ vom niederländischen Komponisten Bernhard Zweers aus der dritten Symphonie „Für mein Vaterland“ gemeinsam mit der Kirchenorgel ein weiterer musikalischer Höhepunkt des Konzerts darstellen.

Die bekannten Melodien der Filmmusik „Cast Away“ von Alan Silvestri und „The last Unicorn“ von Jimmy Webb bilden den Abschluss der weltlichen Musikliteratur.

Das Ende des Konzerts wird im Zeichen des Marienmonats stehen. Mit dem „Ave Maria“ von Giovanni Battista und „Segne du Maria“ werden die Zuhörer zum Mitsingen eingeladen.

Die Musikkapelle Altheim und die Lebenshilfe Horb-Sulz freuen sich auf zahlreiche Zuhörer.